Über uns

AG Bündnis für Freiräume

Die Vollversammlung hat den Landesjugendring NRW 2013 aufgefordert, auf den wachsenden Druck auf junge Menschen sowie fehlende Plätze für junge Menschen im öffentlichen Raum mit einem "Bündnis für Freiräume" zu reagieren. Seitdem konnte das "Bündnis für Freiräume" viele Unterstützende gewinnen, die auf der Internetseite www.buendnis-fuer-freiraeume.de nachzulesen sind. Hier werden auch die Aktionen und Forderungen des Bündnisses präsentiert.

Zur Begleitung des Themas und zur Vorbereitung von Aktionen hat sich im Landesjugendring NRW eine Arbeitsgruppe der Jugendverbände gegründet.

Zusammensetzung der
AG Bündnis für Freiräume

Leitung:
Sarah Primus, Vorsitzende und
Juliane Schulz, Stv. Vorsitzende

Verantwortlich in der Geschäftsstelle:
Christian Brüninghoff

Vetreter_innen aus:

  • Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in NRW (AEJ-NRW)
  • Bund der Deutschen Katholischen Jugend Nordrhein-Westfalen e.V. (BDKJ NRW e.V.)
  • Gewerkschaftsjugend im DGB (DGB-Jugend NRW)
  • Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken, Landesverband NRW (SJD - Die Falken, LV NRW)
  • Sportjugend im Landessportbund NRW (Sportjugend NRW)

Geschäftsbericht

 

Alle zwei Jahre veröffentlicht der Landesjugendring NRW zur Vollversammlung Geschäftsberichte, in denen er über seine Aktivitäten und die der Mitglieds- und Anschlussverbände informiert.

Download