Arbeitsfelder

Rund um die Juleica

Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte. Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, kontaktiert uns!

Voraussetzungen

Wer eine Juleica beantragt, muss nach den geltenden Landesrichtlinien in NRW einige Voraussetzungen erfüllen. Welche das sind, erfahrt ihr hier.
mehr...

Gesetzliche Regelungen in NRW

Zur Juleica gibt es bundeseinheitliche Qualitätsstandards. Für die Schulungen in NRW haben die Landesjugendhilfeausschüsse Rheinland und Westfalen-Lippe, die kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalens und der Landesjugendring NRW gemeinsame Empfehlungen herausgegeben.
mehr...

Online-Antragsverfahren

Am 15.09.2010 wurde in NRW das Papierantragsverfahren der Juleica durch das Online-Verfahren abgelöst. Dieses ist einfacher, schneller und für die freien und öffentlichen Träger der Jugendarbeit auch kostengünstiger. Der Online-Antrag ist unter folgendem Link zu finden: http://www.juleica.de/onlineantrag1.0.html 

Datenschutz

Was passiert mit den Informationen, die beim Antrag eingegeben werden müssen? Alles rund um den Datenschutz findet sich hier.
mehr...

Juleica von A-Z

Alles rund um die Juleica in NRW und die Antragsstellung ist hier zusammengefasst.
mehr...

Häufige Fragen und Antworten - FAQ

Ich habe mein Passwort vergessen! Das Hochladen des Bildes funktioniert nicht. Mein Träger wurde nicht gefunden!
Keine Panik - hier sind die Antworten auf (fast) alle Fragen.
mehr...

FAQ - neu

Weitere Informationen rund um die Juleica

Juleica - das Online-Portal: www.juleica.de
http://www.juleica.de/666.0.html

Broschüre


"Engagiert – Qualifiziert – Juleica"

Hier Downloaden

Gefördert vom: