Aktuelles

10.07.2017 | Landeshaus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Münster

Gönn' Dir … mal Wissen über Jugend! - Was sagt eigentlich ein Kinder- und Jugendbericht?

Fachtagung

Das LWL-Landesjugendamt Westfalen lädt zu einem Dialog über zukünftige Herausforderungen und Perspektiven junger Menschen - insbesondere aber auch der Kinder- und Jugendhilfe - ein.

Im Rahmen einer Fachtagung sollen zentrale Ergebnisse des 10. Kinder- und Jugendberichts der Landesregierung NRW und des 15. Kinder-und Jugendberichts des Bundes präsentiert werden.

Gemeinsam wird ein Blick auf die Lebenslagen und vielfältigen Situationen heutiger Jugend sowie den Beitrag der Kinder- und Jugendhilfe am Aufwachsen der nächsten Generationen geworfen.

Um inhaltliche Aspekte zu vertiefen richtet sich die Fachtagung an Fach- und Leitungskräfte von öffentlichen und freien Trägern der Jugendhilfe, an Wissenschaft und Politik sowie an Interessierte.

Anmeldeschluss ist der 27. Juni 2017.

Weitere Informationen: www.lwl.org/lja